News: Demoszene im Schloßinnenhof

23-29.09.2023 – Jedes Jahr organisiert die polnische Künstler Organisation „Zamek Nadaje“ in Zusammenarbeit mit sozialen Initiativen, wie z.B. der „Jawor Cultural Activity Society“, dem „Watch Dogs International Festival“, „Amnesty International“ oder dem “ Street art Studio“, ein 8-tägiges Kultur Festival (dieses Jahr vom 23-29.09.2023) im Innenhof des „Zamek w Jaworze“ (dtsch.: Das Piastenschloss in Jauer).

Vereinsmitglied Luisa hatte bereits 2022, im Rahmen eines Interviews, mit der Radiostation zusammen gearbeitet. Auf deren Anfrage stellte sie nun eine Auswahl von Demoszene-Produktionen für eine Ausstellung zusammen, die dort mit erläuternden Hinweisen und Informationen zur Demoszene gezeigt werden.


Die kleine Ausstellung wird eine kurze Einführung geben zu den Demoszene Themen: Oldschool Demos, Modern Demos, 4k Executable Demos und Textmode Grafiken. Es werden sowohl Grafiken als auch Demos zu sehen sein.

Einen Tag nach dem Festival, ist am 30.09.2023 ab ca. 20 Uhr dort eine Übertragung des Livestream der Berliner Deadline Demoparty 2023 geplant, inklusive DJ-Set und der abendlichen Wettbewerbe (Demo Competition).